Mittwoch, 25. Januar 2012

Rühren

... Rühren...

Weil mich meine Haare so extrem genervt haben, war ich auf der Suche im www nach Abhilfe und bin dann im Haarforum gelandet... dort beschäftigen sich einige Damen recht ausführlich mit Naturkosmetik und selbst "gebastelten" Haarpflegemitteln....
Hierdurch und durch die Tatsache, dass meine Haut ja völlig am Zeiger dreht (lt. Hautarzt  atopisches Ekzem) habe ich mal die Inhaltsstoffe diverser Kosmetika unter die Lupe genommen....

Dies kann man auf folgenden Seiten sehr gut machen:

codecheck
Inhaltsstoffe übersetzen

Nun denn... Ende vom Lied war dann, dass ich beschlossen habe, meine Kosmetik selber herzustellen....
Auf der Suche nach Informationen bin ich dann auf folgende Seite gestolpert, die wirklich sensationell ist:

Olionatura
von hier aus kommt man in ein Forum, welches auf wirklich sehr hohem Niveau Rezepturen, Inhaltsstoffe und weiteres bespricht:

Rührküche

ein weiteres Forum, welches sich u.a. mit selbst hergestellter Kosmetik befasst ist dieses hier:

Beautykosmos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen