Samstag, 15. Dezember 2012

War es glatt? Es WAR glatt...

... und zwar am Montag....

Ich habe mich, wie jeden Morgen, mit meinen beiden Prinzen aufs Rad geschwungen....

Bis zur Einfahrt zum Kindergarten war noch alles gut.... Der Schnee vom Freitag war ja zum allergrößten Teil bereits am Sonntag durch den Dauerregen weg getaut.

Nur nicht auf der Straße, wo der Kindergarten ist... und ich dachte nur noch, sieh zu, dass Du zum Stehen kommst, aber nicht scharf bremsen, sonst liegst Du... diesen Gedanken hatte ich noch nicht zu Ende gedacht - da hatte es mich schon geschmissen... *aua*

Nachdem eine liebe Kindergartenmami mir wieder auf die Beine geholfen hatte, habe ich erst mal die Prinzen in den Kindergarten gebracht und bin noch ins Büro gefahren.
Dort tat mir aber die komplette rechte Seite, auf die es mich geworfen hatte, arg weh - vor allem Kopf und Daumen (?)

Habe dann noch kurzerhand das wichtigste erledigt und bin zum Krankenhaus gedüst... noch ewiger Warterei konnten Frakturen ausgeschlossen werden (Prellungen und leichte Gehirnerschütterung). Also mit nem Zettelchen ab zum Hausarzt die AU abholen (das Krankenhaus darf nur bei Frakturen eine AU ausstellen).

Habe mich jetzt die gesamte Woche fast ausschließlich auf der Couch rumgequält. Mir tut nur noch der Nacken weh - aber um einen Wohnungskoller zuvorzukommen, werde ich am Montag zur Arbeit fahren - mit dem Rad - wie auch sonst... Allerdings mit Helm - an dieser Stelle: Danke Mama für die Leihgabe! <3

Hier noch mal einen kurzen Einblick in den 2tägigen Winter... ;-)

Freitag Vormittag - Blick aufs Gelderner Standesamt ;-)

Winterlandschaft - so sieht unser Garten richtig hübsch aus... *G*

Schnee-Engel :-)

und ich - während die Prinzen im Schnee gespielt haben und ich mir meine Füße abgefroren habe...

Gebacken habe ich - Gott sei Dank - am Tag vor meinem Abflug... *G*

Vanillekipferln, Kokosmakronen, Butterplätzchen, Lucia-Kekse, Haferflockenplätzchen und  Nussplätzchen

einen Teller gab es auch für die Allerbeste Mama - Kekse, Kakao und Seife *G*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen