Donnerstag, 14. Februar 2013

Toutorial - Lidschatten/Rouge selber machen

 Lidschatten selber machen

Hier mal ein leicht bebildertes Toutorial zum Thema Lidschatten selber machen.
Das Rezept, sowie die meisten Zutaten habe ich hier her Aroma-Zone


Schritt 1

Zutaten bereit stellen; ebenso das Rezept
Schritt 2


flüssige Zutaten wie Öle, Buttern, Wachse in ein Becherglas wiegen

pulverförmige, trockene Zutaten abwiegen
 Schritt 3



Öle, Buttern, Wachse aufschmelzen

Schritt 4

die trockenen Zutaten - ohne Micas!!! - gut mörsern, damit sie homogen verbunden sind

anschließend empfiehlt es sich, das ganze noch zu sieben

Schritt 5

die festen und flüssigen Zutaten vermischen
Jetzt ist die Lidschattenbasis fertig
 Schritt 6

Micas, Pigmente, Tonerden, etc. mit der Basis gut vermischen - auch hier empfiehlt sich das Sieben


Schritt 7
saubere, desinfizierte Pfännchen bereit halten.
Den Lidschatten großzügig einfüllen, ruhig mit "Türmchen"

Zange zum Pressen; Lidschatten in die Form füllen,  das Press-Plättchen auflegen und beides gemeinsam einspannen.


meine fertigen Werke (leider ist der eine etwas gebröckelt)


meine Werke geswatched - allerdings waren sie da noch nicht durchgetrocknet und das Licht lässt auch zu wünschen übrig.



Tragebild vom Rouge
Tragebild von den 2 blauen Lidschatten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen