Samstag, 30. November 2013

Blogging4Charity

Die Firma Bonprix hat eine wirklich tolle Aktion ins Leben gerufen - Blogging4Charity

Klar, zur Adventszeit schießen wieder überall die Spendenaufrufe wie Pilze aus dem Boden... mich persönlich nervt das gewaltig.
Klar, denke ich gerade in der Vorweihnachtszeit, häufig darüber nach, wie gut es uns doch eigentlich geht - im Gegensatz zu anderen....

Aber, ich bin durch diverse Skandale abgeschreckt, was das Spenden von Geld angeht - man denke nur an den Spendenskandal aus dem Jahr 2007 von Unicef hier nachzulesen....
Daher scheue ich mich immer, Geld zu spenden. Ich fürchte einfach, dass viel zu viel davon im Verwaltungsapparat der jeweiligen Insitution hängen bleibt.
Gerne spende ich Sachwerte - denn da hoffe ich doch inständig, dass es der Sache zu Gute kommt.

Deswegen finde ich diese Aktion so besonders toll - und mache selbstredend mit!
Was haltet Ihr davon?

Kommentare: