Donnerstag, 14. November 2013

[Produktvorstellung] Mein neuer Kalender

Die Firma Avery hat mir einen Kalender zum Testen zur Verfügung gestellt.

Ich war im Vorfeld bereits auf der Suche nach einem Kalender, in welchem ich alles unter bekomme.

Ich bin Mutter von 2 Kindern, dazu noch in Vollzeit berufstätig – da gilt es sämtliche Termine zu organisieren und den Überblick zu behalten. Der Kalender muss immer mit – daher darf er bei allem, was er fassen muss, nicht zu schwer sein.

Bekommen habe ich diesen Kalender:

 

Das Design ist schlicht und schwarz, mit einem Gummiband, welches den Kalender geschlossen hält und eine Öse an der Seite, in den man einen Stift stecken kann.

2013-11-07 10.15.552013-11-07 10.16.32

Das Modell heißt Chronoplan, im Format Din A 5, wo im Hauptteil jeweils 2 Seiten eine Woche abdecken.

2013-11-07 10.17.10

Wie bei fast allen Kalendern ist es auch hier so, dass es mit einem Deckblatt beginnt, in welchem man seine persönlichen Daten eintragen kann.

 

2013-11-07 10.17.38

Weiter geht es mit einer Jahresübersicht, wo jeweils 2 Monate auf einer Seite zusammen gefasst sind. Sehr praktisch für die Urlaubsplanung – oder die Absprache der zu besetzenden Schul/Kita-Schließtagen

2013-11-07 10.17.46

Wie bereits im oberen Teil aufgeführt, sind 2 Seiten = 1 Woche.

Zusätzlich gibt es darunter und darüber noch Platz für weitere Notizen.

2013-11-07 10.18.022013-11-07 10.18.08-1

Am Ende gibt es noch eine Jahresübersicht für das Kalenderjahr 2015, Ferientage, Notizen.

Das einzige, welches ich vermisse, ist Platz für Adressen. Jedoch denke ich, dass ich das gut verschmerzen kann, im Zeitalter des Smartphone.

Ich bin bis jetzt, zufrieden mit diesem Kalender. Das Format gefällt mit, ich habe genügend Platz, für meine Notizen und alle wichtigen Daten und Termine sind vorhanden. Alles weitere wird sich wohl erst im nächsten Jahr herausstellen, wenn ich den Kalender in der täglichen Nutzung habe.

Herzlichen Dank an die Firma Avery für dieses Test-Exemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen