Mittwoch, 22. Januar 2014

Ebay - ich möchte Euch warnen!

Ich liebe es, bei ebay zu stöbern, nach tollen Preisen zu schauen und zu kaufen...
Wenn ich mal eine Phase habe, in der ich Zeit und Luft habe, verkaufe ich auch.

Zuletzt wollte ich günstig Nail Art Tips *hier*(diese Dinger, wo man seinen Lack so hübsch drauf swatchen kann) kaufen. Zudem noch Nail Tapes *hier*und eine Lidschatten - Leerpalette *hier*, damit ich endlich depotten kann.

Tja... diesmal war es ein typischer Fall vom "am falschen Ende gespart".... Die Preise wirklich unschlagbar - aber, da der ganze Spaß aus China kommt, und ich bislang keine wirklich negativen Erfahrungen mit ebay und Verkäufern aus dem Asiatischen Raum gemacht habe, dachte ich mir nix dabei...
Aber, hinterher weiß man immer mehr.

Klar - bezahlt hatte ich per paypal - was einem aber herzlich wenig bringt, wenn der Verkäufer schon eine Zeitspanne von etwa 1 Monat angibt, bis der Artikel bei einem ankommt.

Nach Ablauf der angegebenen Zeit, habe ich noch ne Woche gewartet... aber nichts. Dann in Kontakt mit dem Verkäufer getreten - bin vertröstet worden, es würde erneut los geschickt werden, etc........ Das Ende vom Lied - die zeitliche Spanne, um einen Fall bei ebay/paypal zu eröffnen war abgelaufen - und ich hocke dumm da.

Bis vor wenigen Tagen bekomme ich auf meine Nachfragen immer wieder die Mitteilung, dass das Geld zurück gesandt wird.... Aber nichts passiert.

Daher möchte ich allen Schmink-Nagel-Uschis eine ganz deutliche Warnung für folgenden Verkäufer aussprechen:  

Lasst die Finger davon!!! Keine Ware und kein Geld zurück!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich hoffe, dass so andere Käufer nicht auch geprellt werden....

      Löschen
  2. Sehr gut, dass du uns warnst! Sowas ist wirklich dreist.
    Liebe Grüße, Sarah

    http://himbeer-traum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr dreist... Erst wird man x-Mal vertröstet - dann kommt nichts mehr.... :-/

      Löschen