Dienstag, 18. März 2014

[Produkttest] Beautyprodukte von Lavera ~ BB-Cream, Handcreme, Bodylotion

Ich hatte das Große Glück Testerin für 3 Produkte der Firma Lavera zu sein.

Die getesteten Produkte wurden von www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

2014-03-10 23.10.01

Zum Testen wurden mir folgende Produkte zur Verfügung gestellt:

2014-03-16 16.27.19

BeautyBalm 6 in 1 getönte Feuchtigkeitspflege mit Bio-.Acai Beere & natürlichen Mineralpigmenten

Die 6 in 1 Versprechen:

* ebenmäßiger & strahlender Teint

* 24 h Feuchtigkeit

* glättet da Hautbild

* porenverfeinernd

* mattierend

* Schutz vor freien Radikalen

Anwendung:

Verteilen Sie den Beauty Balm wie Ihre Feuchtigkeitspflege gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut. Wollen Sie die Deckkraft erhöhen, können Sie die Anwendung wiederholen. Für einen frischen Teint!

Die Acai-Beere ist reich an Vitaminen und Mineralien und wirkt dadurch feuchtigkeitsspenden und Antioxidantien.

Mineralpigmente schenken eine leichte Abdeckung und ein ebenmäßiges Hautbild ohne Maskeneffekt.

Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Acaibeerenauszug (Bio-Alkohol)*, Olivenöl*, pflanzliches Glycerin, Titandioxid, Glycerinfettsäureester, Lauryllaurat, Myristylmyristat, Sojaöl*, Fettalkohol, Whitening Komplex, Distelöl, Polysacharide, Aloe Vera Saft*, Süßholzwurzelextrakt*, Sheabutter*, Jojobaöl*, Mandelöl*, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Hyaluronsäure, pflanzliches Glycerinöl, Feuchtigkeitswirkstoff auf Zuckerbasis, Xanthan, Vitamin E, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Bisabolol, Eisenoxide, Siliciummineralien, Magnesiumsilikat, Glimmer, Microkristalline Cellulose, Algin, Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Zinnoxid, Mischung natürlicher ätherischer Öle

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine Meinung:

Der BeuatyBalm kommt in einer stabilen Plastiktube mit Schraubverschluss daher. Der Balm lässt sich wirklich gut entnehmen. Die Konsistenz ist angenehm cremig. Der Geruch ist doch relativ stark. Es riecht natürlich – vermutlich nach den Acai-Beeren. Deren Geruch ist mir jedoch nicht wirklich bekannt.

2014-03-16 16.19.342014-03-16 16.20.06

Auf dem Handrücken ist der Balm sehr ergiebig. Nur leider, ist der Farbton nicht so richtig mit meiner Haut kompatibel. Auch wenn der Ton auf der Verpackung als “Naturton” beschrieben wird. Für mich persönlich ist der Balm zu orange-stichig.

Dennoch habe ich versucht, den Balm auf meinem Gesicht aufzutragen. Dabei konnte ich verschiedene Aspekte beobachten:

2014-03-16 16.26.01

Der Farbton lässt sich schlecht bis gar nicht mit meinem Teint verbinden. Wie man am Hals und Haaransatz sehen kann, passt es nicht. Trotz Bemühungen habe ich es nicht geschafft, den Übergang zum Hals sanft auszublenden. Die mattierenden Eigenschaften kann ich jedoch bestätigen. Für meine Wünsche verfeinert der Balm das Hautbild nicht genug. Ich bevorzuge es deckender. Wirklich porenverfeinernd habe ich es auch nicht empfunden.

Was jedoch für mich der unangenehmste Faktor ist: es hinterlässt auf meiner Haut ein seltsames Gefühl – irgendwie so stoppend. Ich empfand es als sehr unangenehm, so dass ich zugesehen habe, dass ich den Balm schnell von meinem Gesicht wieder runter bekomme.

Daher ist eine Einschätzung der weiteren Produktbeschreibungen von meiner Seite aus nicht möglich.

Es sind 30 ml enthalten und kosten um die 11,- €

2014-03-16 16.29.432014-03-16 16.30.32

Als weiteres Produkt bekam ich die Basis Sensitiv Handcreme zur Verfügung gestellt.

Hier handelt es sich um eine reichhaltige Handcreme, aus Biomandelöl und Sheabutter.

Die Handcreme enthält 75 ml und kostet knapp unter 3,- €

Die Creme ist in einer stabilen Plastiktube mit Klappdeckel. Die Konsistenz ist angenehm cremig und zieht schnell ein. Sie lässt sich einfach entnehmen und fettet nicht übermäßig nach. Weiterer Inhaltsstoff ist Biokamillenextrakt, welcher die Haut beruhigt. Die Handcreme wurde im Jahr 2012 von Ökotest mit sehr gut bewertet.

Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Calendulablütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Sheabutter*, pflanzliches Glycerin, Kokosöl, Stearinsäure, Bambusfaser, Jojobaöl*, Xanthan, Mandelöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Kamillenextrakt*, Lecithin, Vitamin C, Pflanzensterole, Mischung natürlich ätherischer Öle

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine Ansprüche an eine Handcreme sind nicht sonderlich hoch. Handcremes sollen Pflegen, ohne dass ich nach der Anwendung gefühlte Stunden nichts anfassen kann. Diesen Ansprüchen wurde die Creme völlig gerecht. Einzig der Eigengeruch irritiert mich ein wenig. Ich kann weder sagen, wonach die Creme riecht, noch kann ich sagen, ob ich es mag oder nicht mag. Bin etwas zwiegespalten. Dies betrifft jedoch nur den Geruch.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Creme und benutze sie gerne weiter.

2014-03-16 16.31.242014-03-16 16.31.40

Das letzte Produkt ist die Orange Feeling Bodylotion

Die Bodylotion enthält Bio-Orangen, Bio-Sanddornextrakt, Bio-Sanddorn Öl und Vitamin E. Die Inhaltsstoffe wirken hautberuhigend und schützend.

Inhaltsstoffe.

Wässrig-alkoholischer Orangenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Olivenöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohol, Sojaöl*, Glycerinfettsäureester, Sheabutter*, Mandelöl*, Squalan, Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Kokosöl, Sanddornöl*, Orangenöl*, Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlich ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Diese Creme befindet sich in einer Plastik-Standtube mit Klappverschluss. Die Lotion lässt sich sehr angenehm leicht entnehmen. Die Konsistenz ist leicht und angenehm.

Normalerweise bin ich kein Fan von Zitrus-Düften in der Hautpflege. Durch den Sanddorn-Anteil jedoch duftete die Lotion traumhaft. Sie zieht schnell ein, so dass man sich nach dem eincremen flott anziehen kann, ohne ein klebriges Gefühl zu haben. Auch meiner Haut hat die Bodylotion sehr gut gefallen. Kein jucken, spannen oder Gefühl nachcremen zu müssen.

Dies ist mein absolutes Lieblingsprodukt.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich auch bei der Firma Lavera. Unter www.lavera.de könnt Ihr Euch weiter über die angebotenen Produkte informieren. Die Produktpalette ist sehr weit gefächert und interessant. Nach den guten Erfahrungen mit der Handcreme und Bodylotion werde ich künftig sicher noch das ein oder andere Produkt von Lavera ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen