Dienstag, 27. Mai 2014

[Shopvorstellung] Dufte Empfehlung: The Sparkle

 
2014-05-12 16.09.04
Ich gehöre zu den Menschen, die es gerne haben, wenn es in der Wohnung angenehm duftet.
Je nach Stimmung mag ich es gerne süßlich oder frisch oder oder oder ;-)
Für alle unter Euch, die es ebenso gerne haben, habe ich eine Shop-Empfehlung!!!


Es handelt sich hierbei um den Onlineshop the sparkle. Dieser gehört der lieben Nana und Ihrem Mann. Nana kennen bestimmt einige von Euch von dem wundervollen Blog www.fraeulein-ungeschminkt.de
Nachdem ich sowohl auf Fräulein ungeschminkt, als auch auf Instagram (www.instagram.com/_thesparkle oder www.instagram.com/fraeuleinungeschminkt) und Facebook (www.facebook.com/duftmelts) so viel tolles von the sparkle gelesen hatte, und meine letzte Ladung Duftmelts einer anderen sehr bekannten Firma ausgegangen waren, dachte ich mir, ich nutze die Gelegenheit, the sparkle zu testen.
Ich bin wahnsinnig begeistert vom Shop an sich.
Die Homepage ist hell, freundlich und vor allem übersichtlich.
Die lecker duftenden (wie ich jetzt weiß) Melts sind gut angeordnet, nach Duft Nuancen sortiert, oder aber auch nach der Form, in der sie angeboten werden.
Natürlich kann man auch Duftlampen und Ersatzschalen mitbestellen.
Auf der Seite findet man auch ganz übersichtlich sämtliche Informationen, die man benötigt. Es wird erklärt, was Melts eigentlich sind, es gibt Hinweise zur richtigen, sicheren Nutzung, eine Kategorie, in der Neuigkeiten erscheinen und eine Vorstellung von Nana und ihrem Mann.
Die Melts sind alle in liebevoller Handarbeit gefertigt. Auf jedem Melt bzw. auf der Verpackung ist das Herstellungsdatum aufgedruckt. Denn, wie man den Hinweisen entnehmen kann, benötigen die Melts etwa 14 Tage Zeit um zu reifen und ihren vollen Duft zu entwickeln.
Da ich jedoch der völlige Duft-Niete bin, konnte ich mir unter einigen Düften so gar nicht recht vorstellen, wie diese riechen würden.
Daher habe ich kurzentschlossen das 12er Packet mit Überraschungsmelts bestellt.
2014-05-05 19.48.55
Die Melts sind in Natura mindestens so schön, wie im Onlineshop abgebildet – wenn nicht so gar schöner.
Man kann jedem einzelnen Melt ansehen, dass wirklich Leidenschaft und Handarbeit darin steckt.
Auch die Verpackung der Melts sollte man erwähnen – ich finde diese einfach wunderschön! Die einzelnen Melts sind in Plastik verpackt und zusammen in einem hübschen Karton. Auch die einzelnen Melts, die ich noch separat bestellt habe, befinden sich in einer so hübschen Schachtel. Da geht mir, als Verpackungsopfer, mal wieder völlig das Herz auf.
Da sieht man die Liebe zum Detail – die Bestellung wird nicht einfach in Luftpolsterfolie gewickelt und in den Karton und gut.
Wobei die gesamte Bestellung gut gesichert, heil und unbeschädigt bei mir ankam. Die hübschen kleinen Schachteln wurden selbstredend, mit Styroporchips (oder wie auch immer das Zeug heißt) gesichert in einem Karton verschickt. ;-)
In meinem Überraschungs-Paket waren folgende Melts enthalten:
2014-05-13 19.44.30
2014-05-26 19.36.28
Blaubeere eigentlich mag ich den Geruch und Geschmack von Blaubeere nicht – aber diese riechen richtig lecker – da bekommt man Lust auf Obst
2014-05-27 16.41.26
tropical seaberry – derzeit im Angebot
2014-05-27 16.42.03
Creme Brulee – lecker süß
2014-05-27 16.43.27
Zuckerwatte – riecht auch super lecker, süßlich – toll
2014-05-27 16.44.01
Lemon Meringue Pie – sehr frisch, zitronig – das richtige, wenn es warm draußen ist
2014-05-27 16.44.31
Clean Linen – frisch, angenehm
2014-05-27 16.45.05
Fresh Orange – riecht fruchtig angenehm nach Orange
2014-05-27 16.45.37
Pink Candy – riecht lecker süßlich, erinnert mich an eine Süßigkeit aus meiner Kindheit – aber ich komme nicht drauf, welche… Zwinkerndes Smiley
Es gab noch weitere Melts in dem Paket – allerdings sind die schneller in der Duftlampe gelandet, als ich fotografiert hatte:
Lavendel, Green Apple (sehr lecker!), Pink Watermelon (auch toll, frisch, fruchtig, süß), Pfirsich (sehr toll)
Zusätzlich habe ich noch Little Alien mitbestellt. Da ich das Parfum Alien über alles liebe, war das wohl zu erwarten ;-)
2014-05-27 16.46.46
2014-05-27 16.47.37
Als Zugabe, bzw. Duftprobe, wurden mir noch 2 Duftmelts mit dem Namen „Cinderella“ zur Bestellung hinzugefügt – danke hierfür! <3 Ein toller Duft, ganz frisch – erinnert mich an saubere Wäsche.
2014-05-05 19.48.07
Diese waren die ersten Melts die ich ausprobieren konnte – denn alle anderen waren noch keine 14 Tage alt, als sie bei mir eintrafen. Somit musste ich „leider“ warten.
Die Geschwindigkeit, in der meiner Bestellung bearbeitet wurde, hat mich wirklich beeindruckt. Ich habe am Abend des 01.05.2014 meine Bestellung aufgegeben und via PayPal bezahlt (dieser Service wird von the-sparkle kostenlos angeboten!!!). Im Anschluss an die Bestellung bekam ich direkt eine Email, die den Eingang meiner Bestellung bestätigte. Kurze Zeit später kam schon die nächste Email, die besagte, dass meine Bestellung fertig wäre und in den Versand geht. Das Paket erreichte mich dann bereits am 05.05.2014. Ich war völlig platt, dass das so schnell ging – zumal ein Feiertag und ein Wochenende dabei waren.
Verschickt werden die Melts übrigens per DHL Paket. Die Preise variieren natürlich nach Gewicht. Für meine Bestellung habe ich Porto in Höhe von 3,90 € bezahlt. Allerdings ist so auch die Ware versichert und alle Parteien sind auf der sicheren Seite.
Wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch direkt an den Onlineshop unter: inf@the-sparkle.de ich bin sicher, dort wird Euch schnell und kompetent geholfen werden.
























Kommentare:

  1. Ein super süßer Bericht!
    Hab ganz, ganz lieben Dank dafür :)

    Viele Grüße
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,

      bei dem tollen Shop bin ich mir nicht sicher, ob ich diesem überhaupt gerecht geworden bin.
      Daher: gern geschehen!

      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. noch jemand im sparkle fieber :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Shadown,
      ja, so sieht es wohl aus... Bin jetzt schon am Grübeln, was ich als nächstes bestellen werde *G*

      Löschen