Dienstag, 8. Juli 2014

[Review] Paula's ChoiceSkin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant & Moisture Boost Daily Restoring Complex with SPF 30

Lieber Himmel, bei den Produktnamen geht einem fast die Puste aus - dennoch möchte ich Euch gerne die tollen Produkte von Paula's Choice vorstellen:


Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant 
Moisture Boost Daily Restoring Complex with SPF 30

Zunächst vorab ein paar Worte zu Paula's Choice:
Paula Begoun gründete bereits 1995 das Unternehmen Paula's Choice.
Vorher setzte sie sich aber auch schon kritisch mit Kosmetika, deren Inhaltsstoffe und Wirkung auseinander. 
Hier mal die Links: paulaschoice und beautypedia
Sie setzt sich kritisch mit den Produkten diverser Hersteller auseinander und spricht Produktempfehlungen aus.
Diese Erkenntnisse nutzt sie auch, um die eigenen Produkte zu optimieren.
Grundsätzlich ist ihr Bestreben, die Konsumentinnen über Inhaltsstoffe und Wirkung zu informieren.
Auf Reizauslösende Stoffe, wie Alkohol, Parfum- oder Duftstoffe wird hierbei gänzlich verzichtet. Tierversuche sind ebenfalls tabu. Und auf umweltfreundliche Verpackung wird großer Wert gelegt. Dies bezieht sich sowohl auf die Verpackung als auch auf die Versandmaterialien.

Jetzt aber zu den Produkten:





Skin Perfectin 2% BHA Lotion
Hierbei handelt es sich um ein Peeling-Produkt.
Peelings sollen grundsätzlich beim Abtragen abgestorbener Hautschichten helfen und somit einen strahlenden Teint begünstigen. Die herkömmlichen "Rubbelpeelings" können jedoch zusätzlich zur abgestorbenen Haut auch die feine, neue Haut schädigen und durch den "Schmiereffekt"  Entzündungen auf dem Gesicht verteilen.
Bei der Skin Perfectin 2% BHA Lotion Exfoliant (exfoliants = Abschäler) ist dies anders. Es handelt sich hierbei um eine Creme-Lotion, dass mittels BHA (Beta-Hydroxy-Säure) wirkt. Der Vorteil im Vergleich mit herkömmlichen Peelings ist, dass diese Lotion nur bis zu einem bestimmten Punkt wirkt, so dass auch wirklich nur die abgestorbene und/oder geschädigte Haut abgetragen wird. Somit wird nur die "alte" Haut abgeschält und die neue, gesunde Haut wird nicht angegriffen. Das Abtragen wird mittels Salizylsäure ausgelöst. Dieses Verfahren wurde vormals nur in Kosmetikstudios angewendet.


Zur Wirkung:
BHAs besitzen die Fähigkeit, die Poren zu reinigen und dabei schonend und hocheffektiv zugleich die Zellerneuerung zu beschleunigen. BHA kann das Fett in den Talgdrüsen durchdringen und die im Inneren der Drüse festgesetzten Hautzellen entfernen. So verhilft das Skin Peeling 2% BHA Lotion Exfoliant schonend nachhaltig zu einem reineren Hautbild, feineren Poren und einem insgesamt strahlendem Aussehen. (Text aus Begleitinformationen zu den Produkten von Paula's Choice)



Die Peeling-Lotion befindet sich in einem Plastik-Pump-Spender und kann somit sehr hygienisch entnommen werden und ist gut zu dosieren.

Die Lotion ist weiß und sehr gelig. Sie lässt sich angenehm auftragen und ist annähernd geruchsneutral.

Anwendung:
Bei trockener oder empfindlicher Haut empfiehlt es sich, zunächst erst jeden 2. Tag die Lotion zu verwenden. Im Laufe der Zeit kann man die Anwendung zunächst auf täglich, später, bei Bedarf auf zweimal täglich steigern. Empfohlen ist eine Menge eines 1-Cent-Stücks. Diese Menge wird in die gereinigte Haut einmassiert. Zusätzlich zum Peeling-Effekt, spendet die Lotion der Haut noch Feuchtigkeit.
Bei Anwendung am Morgen oder grundsätzlich tagsüber sollte jedoch im Anschluss eine Gesichtspflege mit Lichtschutzfaktor auftragen, da die frisch freigelegten oberen Hautschichten sich nach der Anwendung viel schneller selbst erneuern und entsprechend empfindlicher ist.


Moisture Boost Daily Restoring Complex with SPF 30
Hierbei handelt es sich um eine Soufflé-ähnliche Creme, die ideal für trockene Haut ist und über einen SPF von 30 verfügt. Sie macht die Haut geschmeidig und gibt verlorene Feuchtigkeit zurück. Hierbei sieht die Haut nicht fettig aus und ist auch für empfindliche Haut geeignet. Sie ist, wie alle Produkte frei von hautirritierenden Zusätzen wie Duft- und Farbstoffen.
Die Creme enthält Avobenzon und somit einen verlässlichen Schutz vor UVA und UVB Strahlen und beugt damit vorzeitiger, sonnenbedingter Hautalterung vor. Als weitere Inhaltsstoffe sind Antioxidantien enthalten, die nachweislich für eine gesündere Haut sorgen, die Zellfunktion verbessern und die Abwehrkräfte der Haut stärken.





Anwendung:
Die Creme soll morgens auf die gereinigte Haut großzügig aufgetragen werden, um eine optimale Pflege und Schutzwirkung zu erzielen. Sie ist auch optimal als Make-up Grundlage geeignet.
Zudem handelt es sich hierbei um die perfekte Ergänzung zum BHA-Peeling.
Für Nachts ist die Creme nicht notwendig, da nachts kein SPF notwendig ist.




Die Creme befindet sich in einer stabilen Plastiktube. Diese ist mit einem Deckel verschlossen. Die Creme lässt sich hierdurch gut entnehmen und sicher dosieren.
Die Creme ist relativ fest, lässt sich jedoch gut auftragen und zieht schnell ein.

Die Creme ist weiß und riecht nach den natürlich Inhaltsstoffen - ich denke, aus meinem kurzen Ausflug in die selbstgerührte Kosmetik, dass ich den entsprechenden Bestandteil der dem SPF dient, heraus riechen kann. Der Geruch ist jedoch sehr dezent und verfliegt schnell.

Meine Erfahrungen:
Das Peeling kann ich trotz trockener, sensibler Haut sehr gut vertragen. Ich kann es täglich verwenden. Zwei mal täglich habe ich bisher noch nicht in Betracht gezogen, da ich Sorge habe, dass der Sonnenschutz nicht komplett greifen könnte... ;-)
Nach der Anwendung des Peelings habe ich kurzzeitig ein leichtes Spannungsgefühl, welches aber binnen 2 Minuten nachlässt. Meine Haut ist rosig, das gesamte Hautbild hat sich nach und nach verbessert.
Leider sind meine Poren weiterhin genau so groß wie vorher. Was ich jedoch festgestellt habe ist, dass meine Rötungen immer weiter zurück gehen. Und zwar soweit, dass mir mittlerweile eine BB-Cream oder getönte Tagescreme ausreicht. Außerdem schuppt meine Haut nicht mehr!!!

Die Creme wirkt im ersten Moment, wenn man sie aus der Tube drückt etwas salbenartig. Weniger wie ein Soufflé. Sie lässt sich jedoch erstaunlich gut verteilen und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Sie ist nicht fettig und zieht schnell ein.
Ein ganz großes Plus für mich ist, dass ich von dieser Creme keine Pickel bekomme - daher verwende ich sie auch tagsüber als Sonnencreme!

Mein Hautbild ist insgesamt ruhiger, wenn auch noch lange nicht perfekt. Die hormonellen Schwankungen kann man mir nach wie vor deutlich vom Gesicht ablesen - aber, ich denke, dass lässt sich durch Gesichtspflege wenig bis gar nicht beeinflussen.

Ich bin absolut begeistert und überzeugt.

Die Produkte von Paula's Choice wurden mit kostenlos zum Testen von www.Der-Beauty-Blog.de & www.BeautyTesterin.de zur Verfügung gestellt.

Ein herzliches Dankeschön hierfür!


Kommentare:

  1. Hallo, besonders das Peeling hört sich für mich sehr interessant an. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. danke für die tolle vorstellung!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen