Donnerstag, 2. Oktober 2014

[Review] Cien All-in-one BB Cream

2014-08-22 18.32.06 
Vor einiger Zeit gab es die Cien BB Cream in einer Aktionswoche zu kaufen. Ich habe diese zum Testen mitgenommen und möchte Euch heute von meinen Erfahrungen berichten. Am Rande sei bemerkt, dass die BB-Cream ins Standart-Sortiment aufgenommen wurde.

Beschreibung:

Die BB-Cream kommt in einer stabilen Plastik-Standtube daher. Sie ist mit einem Klipp-Verschluss versehen. Aus diesem lässt sich die BB-Cream gut dosiert entnehmen ohne große Schweinerei.
Für alle Hauttypen geeignet.
Die BB-Cream gibt es in 2 Farbnuancen: hell und mittel bis dunkel
Enthalten sind 50 ml und kosten: 4,95 €
2014-08-22 18.32.12

Versprechen:

Gemäß Hersteller soll die BB-Cream abdecken, einen makellosen Teint zaubern, das Hautbild glätten, Fältchen mildern, 24 Stunden Feuchtigkeit spenden und verfügt zudem noch über LSF 10.

Anwendung:

Auf das gereinigte Gesicht gleichmäßig auftragen

2014-09-28 10.57.19

Meine Erfahrungen:

Die BB-Cream ist im Vergleich zu anderen BB-Creams relativ fest. Daher muss man bei der Dosierung etwas vorsichtig sein. Die BB-Cream ist zudem sehr ergiebig.
Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen. Sie deckt Rötungen ab, ohne dass man im Anschluss zugespachtelt aussieht.
Ich habe die Farbnuance „hell“ gewählt. Jetzt, wo noch etwas Rest-Bräune vom Sommer vorhanden ist, empfinde ich die Farbe als passend. Ich fürchte jedoch, dass sie im Winter zu dunkel sein könnte. Dies kann man auch gut auf dem Swatchbild erkennen.
Obwohl es heißt, für alle Hauttypen geeignet, würde ich mich jetzt mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Menschen mit fettiger, öliger Haut mit dieser BB-Cream nicht glücklich werden. Eine Gesichtspflegecreme unter der BB-Cream ist sogar bei meiner zickigen Haut zu viel. Mit Gesichtspflege unter der BB-Cream hat diese sich doch schon etwas in den Poren abgesetzt. Dieses „Phänomen“ konnte ich ohne Pflege darunter nicht beobachten.
 
 
2014-09-28 11.00.23
die ungeschminkte Wahrheit…
 
2014-09-28 11.03.04
mit BB-Cream
2014-09-28 11.23.24

fertig geschminkt… irgendwie sieht es nach zu viel Puder aus…. war/ist es aber nicht Zwinkerndes Smiley


 

Mein Fazit:

Ein solides Produkt, welches ohne viel Schnick und Schnack einen guten Job macht, für alle die zu tendenziell trockener Haut neigen. Allerdings noch eine weitere Einschränkung – ich fürchte, für Alabaster-Mädchen zu dunkel.


























Kommentare: