Dienstag, 7. Oktober 2014

[Review] Imposante Kräftigung Shampoo & Maske von L‘Oréal

 
Vor einiger Zeit habe ich ein Testpaket erhalten. Hierin enthalten waren das Imposante Kräftigung Shampoo und die Haarmaske von Loreal.
2014-08-08 14.33.40
Imposante Kräftigung Shampoo

Beschreibung:

Die sulfatfreie Formel, angereichert mit botanischem Rosmarinöl, reinigt feines Haar besonders sanft und verleiht ihm Struktur und Griffigkeit- ohne es zu beschweren. Die sanfte Formel verwandelt sich in einen moussigen Schaum, der aromatische Sandelholz-Duft revitalisiert und weckt die Sinne – für ein außergewöhnliches Duft- und Anwendungserlebnis.
Feines, geschwächtes Haar benötigt eine besonders sanfte Pflege: Das sulfatfreie Kräftigungs-System von Imposante Kräftigung ist speziell entwickelt für anspruchsvolles Haar und wirkt dem Austrocknen der Haarfaser entgegen. Für ein außergewöhnliches Haargefühl.
(Text: L'Oréal)
Preis: 250 ml ca. 7,00 €

Anwendung:

Eine der Haarlänge entsprechende Menge ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und ausspülen.
 
2014-08-08 14.34.05

Beobachtung:

Das Shampoo befindet sich in einer grünen Standtube. Das Shampoo, welches eine relativ feste Konsistenz hat, lässt sich gut entnehmen und ebenfalls gut dosieren. Sobald das Shampoo mit Wasser in Kontakt kommt und aufgeschäumt wird, bildet sich ein schöner, mousseartiger Schaum aus. Es lässt sich gut auf dem Haar verteilen. Es riecht recht intensiv aber nicht störend. Ich empfinde den Geruch durchaus als angenehm.
2014-08-08 14.34.23

Fazit:

Das Shampoo reinigt gut und gründlich. Jedoch fühlen sich meine Haare nach dem Waschen komisch an.. Ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen. Ich weiß auch nicht sicher, ob dieses Haargefühl mit „griffig“ gemeint ist. Außerdem ist ohne Spülung/Conditioner/Kur/Maske an ein Kämmen meiner Haare in nassen oder feuchten Zustand nicht zu denken.
Da ich noch nicht weiß, wie ich das Haargefühl nach der Wäsche finde, kann ich weder eine Empfehlung aussprechen, noch kann ich abraten.
Es sieht chic aus und riecht gut; dass steht fest ;-)
Imposante Kräftigung Haarmaske:
2014-08-08 14.33.46

Beschreibung:

Die milde, cremige Textur der Maske kräftig das Haar intensiv und verleiht ihm einen vitalen Glanz. Mit einem außergewöhnlichen Duft.
Feines, geschwächtes Haar benötigt eine besonders sanfte Pflege: Das sulfatfreie Kräftigungssystem von Imposante Kräftigung ist speziell entwickelt für anspruchsvolles Haar und wirkt dem Austrocknen der Haarfaser entgegen. Für ein außergewöhnliches Haargefühl.
(Text: http://www.loreal-paris.de/haarpflege/frauen/hair-expertise-imposante-kraeftigung/maske-vitalitaet.aspx)
Preis: 200 ml ca. 7,00 €
2014-08-08 14.33.51

Anwendung:

Ins Feuchte Haar einmassieren und bis zu 5 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit lauwarmen Wasser ausspülen und für mehr Vitalität und Glanz mit kaltem Wasser nachspülen. Optimaler Weise etwa 2 x pro Woche anwenden.

Beobachtung:

Die Haarmaske befindet sich in einem Becher mit Schraubverschluss. Die Konsistenz ist relativ pastös, so dass man sie gut dosiert entnehmen kann. Der Geruch ist ebenfalls intensiv; meiner Ansicht nach sogar intensiver als beim Shampoo.

Fazit:

Nach der Anwendung sind meine Haare gut kämmbar, glänzen und fühlen sich gut gepflegt an. Sie sind jedoch nicht so weich, dass mir alles an Haarspangen-/bänder sofort wieder aus den Haaren heraus rutscht.
Mir gefällt Design und Geruch und die Pflegewirkung stimmt ebenfalls. Klare Kaufempfehlung!
pr






















Kommentare:

  1. na das hört sich sehr gut an. da ich gerade solche produkte kaufen wollte werde ich dem mal einen versuch geben. gglg

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, Dir weiter geholfen zu haben.
    LG

    AntwortenLöschen